Das ist der Lars.

Lars

Der Lars kommt ursprünglich aus Leverkusen. Das Studium der Physik führte ihn dann über Paderborn Anfang der 90er Jahre nach Karlsruhe. Seitdem hat Lars, der nicht nur singt sondern auch Klavier spielt und schon in jungen Jahren Keyboard-Unterricht erteilte, verschiedene Chöre in Karlsruhe stimmlich bereichert. Da Lars ein Mann mit Tatendrang ist [Zitat: ‚Gestern Nacht habe ich noch kurz ein neues Stück arrangiert.’] wundert es nicht, dass einfach nur Chorgesang zu wenig ist.

So hat Lars im Mai 1992 während einer Chorfreizeit in den französischen Vogesen The Dolphins, die zunächst Dolfi and the Dolphins hießen, mitgegründet. Seitdem steuert er immer wieder eigene Arrangements bei, um das Repertoire der Dolphins zu erweitern. Da Lars auch passionierter Radfahrer ist und lange Zeit in Karlsruhe Radkurier war, ist das Lied der Prinzen ‚Mein Fahrrad’ für ihn wie auf den Leib geschrieben. Der Vater einer Tochter, der als Produktmanager beruflich in der IT – Welt zu Hause ist, fungiert auch als Kontaktmann zur Stadtmitte – einer Eventkneipe in Karlsruhe – welche für die Dolphins in den letzten Jahren zur ‚Hausbühne’ wurde. Um sich dort so richtig in Szene setzen zu können, übt der gebürtige Rheinländer fleißig seine Ansagen und Sketsche, die er dann aber im Konzert spontan gerne anders vorträgt. Für spannende Unterhaltung ist somit immer gesorgt!

nächstes Konzert

am 5. und 6. Mai 2017 um 20:15 Uhr in der "Orgelfabrik", Amthausstr. 17-19, Karlsruhe-Durlach